Pressekonferenz mit Ralf Rangnick und Emil Forsberg

Zwei Tage vor dem Spiel gegen den SC Paderborn heute die Pressekonferenz mit Cheftrainer und Sportdirektor Ralf Rangnick und Angriffsbulle Emil Forsberg. Die wichtigsten Aussagen gibt es hier zum nachlesen.

Besonderes Schmankerl gleich zu Beginn der PK: Emil Forsberg verlängert vorzeitig bis 2021 bei RB Leipzig.

vonStein 24. Februar 201611:32

Damit herzlich willkommen zum Ticker der Pressekonferenz vorm Spiel gegen Paderborn. Wir erwarten Marvin Compper und Ralf Rangnick auf dem Podest.

vonStein 24. Februar 201611:34

Statt mc33 heute mit ef10!

vonStein 24. Februar 201611:34

Hammer: RB verlängert mit ef10 vorzeitig bis 2021!

vonStein 24. Februar 201611:35

rr: Tolles Zeichen des gegenseitigen Vertrauens.

vonStein 24. Februar 201611:35

rr: Wir freuen uns, dass wir diese Vereinbarung vorzeitig erzielen konnten.

vonStein 24. Februar 201611:35

ef10: Bin natürlich sehr glücklich.

vonStein 24. Februar 201611:36

ef10: Da musste ich nicht drüber nachdenken. Ich liebe die Stadt, ich liebe den Verein.

vonStein 24. Februar 201611:37

ef10: Anfragen anderer Clubs waren für mich nicht im Kopf. Der Verein und ich wollen die Besten sein. Darum geht es. Und darum ist der Verein der beste Platz für mich.

vonStein 24. Februar 201611:37

rr: Es gibt keine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg. Das in auch ein Zeichen, wie groß das Vertrauen bei Emil in Verein und Zukunft sind.

vonStein 24. Februar 201611:38

rr: Emil hat aber sicherlich nicht vor, noch zwei oder drei Jahre zweite Liga zu spielen.

vonStein 24. Februar 201611:38

rr: Mit den Beratern haben wir im Trainingslager gesprochen. Die Gespräche wurden nach dem Trainingslager begonnen.

vonStein 24. Februar 201611:39

rr: Die Gespräche wurden in den letzten 2-3 Wochen geführt und in den letzten 3-4 Tagen zu Ende geführt worden.

vonStein 24. Februar 201611:40

rr: Wir werden auch in Zukunft drauf achten, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

vonStein 24. Februar 201611:41

rr: Emil soll und wird auch nächstes Jahr Teil einer guten Mannschaft sein.

vonStein 24. Februar 201611:42

rr: Verhandlungen gingen harmonisch und zügig über die Bühne.

vonStein 24. Februar 201611:42

ef10: rr ist der Trainer im Moment, der Rest ist nicht in meinem Kopf.

vonStein 24. Februar 201611:44

ef10: Schon letzte Jahr, als in den Verein kam, war klar, dass der Verein der Beste sein will. Ich will das auch. Und ich habe das Gefühl, dass ich dem Verein etwas geben kann. Daher war es nicht schwierig zu einer Einigung zu kommen.

vonStein 24. Februar 201611:44

rr: Natürlich wollen wir versuchen, die Spieler, die bei uns immer spielen, mehr als nur ein oder zwei Jahre an uns zu binden.

vonStein 24. Februar 201611:45

rr: Beispiel ms7 ist einer, bei dem wir den Vertrag gern verlängern würden. Bis 20/21.

vonStein 24. Februar 201611:46

rr: Wir wollen uns total dazu bekennen, dass ef10 lange bei uns spielt.

vonStein 24. Februar 201611:47

rr: Gestern waren dänische Trainer da, ob die sich gefreut haben, Emil zu sehen, weiß ich nicht.

vonStein 24. Februar 201611:47

rr: Spielersuche für nächste Saison läuft diskret im Hintergrund.

vonStein 24. Februar 201611:48

rr: Gibt Spieler, die wir uns für erste und zweite Liga vorstellen können.

vonStein 24. Februar 201611:48

rr: Nägel mit Köpfen können wir erst machen, wenn klar ist, in welcher Liga wir spielen. Erste Liga würde es da leichter machen.

vonStein 24. Februar 201611:49

rr: Auch die Trainerfrage hängt natürlich von der Ligazugehörigkeit ab.

vonStein 24. Februar 201611:50

rr: Ich rechne aus, mit welcher Strategie wir hoffentlich am Freitag in Paderborn drei Punkte holen. Da wird nicht gerechnet, wann der Aufstieg möglich ist.

vonStein 24. Februar 201611:50

rr: Müssen uns im Training auf das nächste Spiel konzentrieren.

vonStein 24. Februar 201611:51

rr: Apropos Paderborn, ist deshalb nicht auch PK?

Die Vertragsverlängerung ist bestimmendes Thema.
vonStein 24. Februar 201611:51

rr: Wenn es über Nacht keine Probleme gab, wird si13 morgen wieder ins Training einsteigen. Dann fällt auch die Entscheidung, ob er im Kader oder der Startelf ist.

vonStein 24. Februar 201611:52

rr: Außer Jahnelt und tb18 sind alle fit.

vonStein 24. Februar 201611:53

rr: Paderborn muss punkten, um nicht auf einen direkten Abstiegsplatz zu rutschen. Das wird also ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften.

vonStein 24. Februar 201611:53

rr: Wenn wir an die Leitung der beiden letzten Heimspiele anknüpfen, haben wir eine Chance, drei Punkte zu holen.

vonStein 24. Februar 201611:54

rr: Ich hoffe, dass der Platz dann in Düsseldorf bis wir da sind besser ist.

vonStein 24. Februar 201611:54

rr: Unser Platz drei im Training ist schon gut, aber nicht sehr gut, um nicht der Mannschaft nicht Topbedingungen für Freitag vorzugaukeln.

vonStein 24. Februar 201611:55

rr: Nicht so guter Platz ist Pressingplatz.

vonStein 24. Februar 201611:55

rr: Wir müssen gemeinsam in die Pressingsituationen kommen.

vonStein 24. Februar 201611:56

ef10: Der Platz in St. pauli war echt schlecht, aber wir haben trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Nur die Tore fehlten.

vonStein 24. Februar 201611:56

ef10: Wir denken nicht groß über den Platz nach und wollen versuchen, das Spiel zu bestimmen.

vonStein 24. Februar 201611:57

rr: Heute werden dann noch mal die letzten Spiele und die relevanten Szenen von Paderborn gezeigt, um vorbereitet zu sein für Freitag.

vonStein 24. Februar 201611:59

Keine weiteren Fragen, damit ist die Pressekonferenz beendet. Sehr erfreuliche Meldung, dass Forsberg vorzeitig verlängert hat. Damit hat sich das Liverpool-Gerücht auch erledigt und alle können sich wieder voll auf die nächsten Spiele und die Mission Aufstieg konzentrieren.

About The Author

vonStein

Macht Fotos, lebt in Leipzig, redet wirr und mittlerweile auch über Fußball. Igitt!

Kommentar verfassen

Related Blogs

Posted by vonStein | 18. Dezember 2016
#FCBRBL Elektrisierendes Spitzenbonusspiel
Bayern gegen RB Leipzig. Wenn vor der Saison einer gesagt hätte... Ach egal! Spitzenspiel. Punktgleich. Jägerjäger. Und so weiter. Woher noch die Superlative nehmen bei dieser beeindruckenden Leistung. Spare ich...
Posted by vonStein | 29. Oktober 2016
#D98RBL Traditionelle Platzbegehung
Darmstadt also. Na das kann ja was werden! Wir kennen das Spiel der Hessen ja. Immer schön auf Standards, hoch und weit und wenn nicht mehr hilft, gegnerisches Spiel zerstören....
Posted by vonStein | 22. Oktober 2016
#RBLSVW Jagd nach dem nächsten Rekord
Nach nunmehr sieben Spielen ohne Niederlage nach sieben Spielen in der Bundesliga, steht nun der nächste Gegner für RB an, gegen den man die Serie freilich gern fortsetzen würde. Bis...