Das Topspiel am Montag #SCFRBL

Erster gegen Zweiter. Beste Heimmannschaft gegen beste Auswärtsmannschaft. Beste Offensive gegen beste Defensive. Da kommen schon einige Superlative zusammen, wenn RB Leipzig auf den SC Freiburg trifft. Umso unklarer ist allerdings, wie das Spiel ausgehen wird.

Freiburgs Trainer Christian Streich sagt, seine Mannschaft sei klar nicht der Favorit, aber ich denke, das ist das typische Tiefstapeln, um beim Gegner mehr Druck aufzubauen. Zwar kam Freiburg aus der Winterpause mit zwei Niederlagen zurück, seitdem brummt es aber wieder und es wird mit Leipzig im Gleichschritt marschiert.

Gewinnen heute die Gastgeber, wird es richtig eng unter den ersten dreien. Dann sind je drei Punkte zwischen den Teams und es wird noch mal richtig spannend. Zumal auf Leipzig schon am 20. März auch noch der drittplatzierte Nürnberg wartet. Gewinnt Leipzig, hat man einen äußerst komfortablen Vorsprung von neun Punkten und Freiburg bekommt noch mal richtig Druck von den Nürnbergern, die dann punktgleich auf Rang drei lägen. Ein Unentschieden würde immerhin den Abstand zwischen Platz eins und zwei konstant halten, der Vorsprung auf Platz drei wäre dann aber auf nur noch sieben Punkte geschrumpft.

Es nützt also nichts: Leipzig muss gewinnen und ich gehe davon aus, dass wir heute ein eher offensives Spiel auf Augenhöhe sehen werden. Ein Spiel, wo auf beiden Seiten schon kleine Unachtsamkeiten bestraft werden können.

In diesem Sinne: May the Fors be with us. Um noch kurz auf das Video der Freiburger Fans vor dem Match anzuspielen. Alle anderen natürlich auch. Interessant zu sehen, ob Davie Selke heute mal wieder mit ins Spiel eingreifen darf oder ob er wieder nur Zuschauer ist. Aber so oder so: Bringen wir die Freiburger zum Schreien. Und zwar nicht vor Glück!

Bildnachweis:

  • RaBaLe & Liebe: Wir klären gerade Bildrechte, bis dahin gibt es den Platzhalter.
About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

2. Frauenbundesliga: RB Leipzig -vs- Borussia Bocholt
Posted by Stein | 29. Oktober 2020
In aller Kürze: Keine Ligaspiele bei den Frauen im November
Da isser, der nächste Lockdown. Diesmal etwas leichter als beim ersten Mal. Allerdings trifft es auch diesmal wieder die Frauen von RB! Gilt bei den Männern alles bis zu Liga...
Sachsenpokalfinale: RB Leipzig -vs- FC Phoenix Leipzig
Posted by Stein | 6. Oktober 2020
Täglich grüßt das Murmeltier: Wieder einmal RB gegen Phoenix!
Normalerweise geht es hier ja vor allem um die Sicht auf alles zum Thema RB. Bzw. zu den Frauen von RB. Doch diesmal möchte ich den Blick auf die größten...
Posted by Stein | 29. November 2019
Letzte Spiele des Jahres: RB Leipzig Frauen am Wochenende
Auf gehts zur letzten Runde des Jahres bei den Frauen von RB Leipzig. Sowohl erste als auch zweite Mannschaft sind bei Heimspielen gefragt, bevor es in den verdienten Winterurlaub gehen...