#RBLFrauen gewinnen 3:0 gegen FFC Magdeburg und festigen weiter Platz eins

Regionalliga Nordost Frauen: RB Leipzig -vs- Magdeburger FFC

Trotz der vermutlich schwächsten Saisonleistung gewinnen die RB Frauen 3:0 gegen den FFC Magdeburg und sorgen damit dafür, dass der Abstand auf Union auf Platz zwei weiterhin sechs Punkte beträgt.

Magdeburgerinnen hatten mehr vom Spiel

 

Zu Beginn tat sich die Elf von Katja Greulich schwer, Mittel gegen die Frauen aus der Landeshauptstadt zu finden. Die Magdeburgerinnen hatten mehr vom Spiel und die Leipzigerinnen immer wieder das Nachsehen. Es schien, als steckte ihnen noch ein wenig das Pokalspiel vom Donnerstag in den Beinen und Köpfen.

Wie aus dem Nichts fiel dann jedoch in der 39. Minute der etwas glückliche Führungstreffer durch Lea Mauly. Dieses 1:0 retteten die Mädels in die Kabine.

Magdeburgerinnen wurden wieder und wieder überrannt

 

Nach dem Seitenwechsel war das Auftreten dann zunächst ein Anderes. Die Magdeburgerinnen wurden wieder und wieder überrannt und deren Defensive ein ums andere Mal getestet. Allein es wollte kein Tor gelingen.

Zwischenzeitlich klärte Chiara Benedetto in höchster Not auf der Linie, nachdem Gina Schüller einen Ball spielerisch klären wollte und dabei den Ball verlor. Als es kurz vor Ende der Partie so aussah, als sei der Akku bei den RBFrauen alle, Magdeburg spürbar mehr Anteile bekam und auf den Ausgleich drängte, fiel das überraschende 2:0. Fuko Takahashi, die gestern Geburtstag feierte, machte sich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Kurz vor dem Abpfiff legte dann Lea Mauly noch das 3:0 und damit das Tor zum Endstand nach.

Sieg geht in Ordnung

 

Der Sieg geht somit durchaus in Ordnung, wobei die Höhe schon ein wenig zu viel des Guten ist. Auch über ein Unentschieden hätte man sich nicht beschweren dürfen. Und immer mal wieder was Neues: Nachdem sich Katja Greulich über die stumme Pfeife der Schiedsrichterin erzürnte (“Du pfeifst jeden Scheiß, aber das nicht! Mach mal die Augen auf!”), bekam sie von der Offiziellen die Gelbe Karte gezeigt, was sie mit einem Lächeln quittierte.

Daten zum Spiel

 

Tore:
Lea Mauly (39., 90.+2.), Fuko Takahashi (88.)

Aufstellung:
Gina Schüller (T) – Chiara Benedetto, Johanna Kaiser, Anika Metzner, Madlen FrankFuko Takahashi, Marie-Luise Herrmann (C), Lea MaulyNatalie Teubner (Anja Mittag, 37.), Larissa Schreiber (Emily Reißmann, 90.), Lisa Reichenbach (Natalie Grenz, 69.)

Weitere Wechselspielerinnen:
Josefine Schaller, Sophia Löser, Lucy Hüllmann, Stella Busse (T)

Karten:
Lisa Reichenbach (Gelb, 62.), Katja Greulich

Zuschauer:
157 an der Sportschule Egidius Braun, Abtnaundorf

About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

RB Leipzig -vs- SV Elversberg
Posted by Stein | 7. November 2021
RB Leipzig Frauen besiegen SV Elversberg mit 3:0
Na Mensch, das war doch diesmal wieder erfreulich ordentlich, Die Elversbergerinnen hatten im Grunde keine Chance. Und den schönsten Torjubel gabs obendrauf von Frederike Kempe. Die Galerie zum Spiel gibt...
Posted by Stein | 15. Oktober 2021
Änderungen bei Rabale & Liebe
Es gibt immer mal so Veränderungen, bei denen hat man ein lachendes und ein weinendes Auge. So ist es auch diesmal bei mir. Rabale & Liebe ist jetzt seit einigen...
RB Leipzig U20w -vs- SFC Stern 1900 Berlin-Steglitz
Posted by Stein | 19. September 2021
RB Leipzig U20w gewinnt 3:0 gegen SFC Stern 1900
Spielfrei bei den Frauen der ersten Mannschaft, also auf zur zweiten... Moment, nochmal. Auf zur U20 der RB Frauenabteilung. Denn: Willst du RB siegen sehen, musst du zu den Frauen...